Freunde aus der Heimzeit?

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von schalli.

      warum finde ich keinen von damals

      Kumpeline schrieb:

      Nein, leider nicht. Ich suche aber schon sehr lange nach einer damaligen Freundin. Es gibt ja mittlerweile genug Communitys, aber auch da finde ich sie nicht. Schade, denn sie war damals eine wirklich sehr gute Freundin. Werde aber am Ball bleiben, denn vielleicht finde ich sie doch noch.

      also ich war ja in all den jahren mit sehr vielen zuammen,und kenne fast noch alle namen.mich verwundert es aber,nicht einen einzigen bisher ausfindig gemacht zu haben.manch einer hat es verarbeitet,oder damit abgeschlossen,manche resignieren und haben keinen bock auf kontakt und die damaligen erlebnisse.trotzdem muß es doch noch nen paar geben,die auch aktiv sind.das bleibt doch nicht unberührt und kann nicht als ungeschehen abgetan werden.irgendwie ist mir das zu hoch und nicht nachvollziehbar.in so manchen dingen ist man doch durch dick und dünn gegangen,besonders bei all den fluchtversuchen.
      Hallo transporter02,

      es ist ganz einfach. Wie würdest du vorgehen, wenn du etwas suchst? Ich persönlich gehe ins Internet und google nach Namen und Begriffe, die ich mit der Heimzeit verbinde.

      Wenn nun einer wie du, auf einer Seite wie diese hier, auch diese Namen und Begriffe hinterlässt, so dass es auch duch Google gefunden und dem anderen User, der das gerade sucht, angezeigt wird, so wird er früher oder später hier her kommen und seinen Senf dazu geben. :)

      Also schreibe doch in dem entsprechenden Heimen, in dem du warst, alles hin, was dir so einfällt, lehne dich dann zurück und warte einfach mal ab. Vielleicht melden sich welche, vielleicht dauert es eine ganze Weile, vielelicht geht es aber auch ganz schnell. Man weiß ja nie, wann jemand auf die Idee kommt, danach zu suchen. Man muss da einfach ein bissel Geduld haben. manche haben schon Erfolg gehabt und sich auch schon getroffen, manche warten allerdings schon ewig.

      Gruß Jan
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

      freunde aus der heimzeit

      hallo transporter 2 ich suche auch schon so lange nach ehemalligen, aber ich denke das es reine zufall ist wenn die hier auf die seite kommen. ich warte mal ab, vielleicht meldet sich irgendwann jemand. geduldig sein ist eine tugend

      freunde aus der heimzeit

      transporter2 gestern habe ich noch geschrieben das man geduld mus haben mit suchen von ehemaligen. ich habe gestern eine seite gefunden wo nur ehemalige aus dem selben heim sind wo ich mal war. ich habe da solange nach gesucht, und endlich gefunden.

      Freunde aus der Heimzeit

      Hallo

      ich habe auch einige Freunde wieder gefunden aus meiner Heimzeit, das liegt ca. 25 Jahren her.

      Ich habe einige Name im meinen Gedanken erinnert und habe dann über das Einwohnermeldeamt die Daten bekommen,

      die haben erst mal sich gewundert und dann sich gefreut darüber,

      und ich bin noch auf einige zusuchen auf diesem wege.

      Gruß Detlev
      Hallo,
      ich bin auf der Suche nach ehemaligen Heimbewohner die mit mir im Heime waren,
      wie im Kinderheim Reseberg in den Jahren von 1960-1970 in Hameln, sowie vom Kinderheim Johannes Falkhaus von 1970-1976 in Hephata Schwalmstadt und wie Kinderheim Ulmenhof im Johannesstift in Berlin von 1976-1980 wer da noch Bilder hat könnt mir die Bitte mal
      borgen für eine kopieren.

      Ich Bedanke mich Detlev