Ehemalige aus dem Martinistift Appelhülsen

    Es gibt 138 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marco BS.

      Ehemalige aus dem Martinistift Appelhülsen

      hallo,

      ich suche evtl. gefährten dien in der zeit 1960-1962 im martinistift waren. erzieher war damals bruder marcellus, opa sowieso, name ist mir entfallen. wir haben immer nur opa zu ihm gesagt. er war erzieher am bau!



      gruß



      guenthii

      Kameraden des Martini Stiftes

      Hallo hier ist Egon, ich war von
      1060- 1962im Stift und habe eine Maurerlehre bei Maurermeister Fleige gemacht.
      Der Opa war Opa Kuhn der war mit mir am Bau. Wir treffen uns mit ehemaligen
      einmal im Jahr im Stift, dieses Jahr haben wir sogar in Senden im Hotel
      übernachtet. Wenn Du mehr über uns wissen möchtest, dann schaue doch bitte
      unter heimkinder-forum.de/v2/index.php?page=Portal
      nach, unter Martini Stift. Wir würden uns freuen, dich beim nächsten
      Treffen unter uns zu haben.



      Gruß Egon

      PS. Ich war in der Gruppe eins, bei Herrn Tröstrum, er war mein Bewährungshelfer. Ein linker Bursche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lebemann“ ()

      Hallo guenthii,
      ich habe Dir schon in Deiner nachfrage zum Stift etwas geschrieben. Ich bin Egon und war von 1960 bis 1962 im Martini Stift. Mein Gruppenleiter war ein Herr Tröstrum von der Gruppe eins. Wir sind mit mehreren im Heim. de Forum. heimkinder-forum.de/v2/index.php?page=Portal Wie ich schon beschrieben habe, treffen wir uns Jährlich im Stift. Der Opa war ein Herr Kuhn aus Recklinghausen, er hat mit mir zusammen auf dem Bau gearbeitet und zwar bei Mauerer Meister Hubert Fleige. Ich habe dort eine Maurerlehre absolviert. Du müsstest Dich auch an den Brand der Scheune erinnern können, das war zu Deiner Zeit gewesen. Die neue Scheune habe ich auch gebaut, sowie die neue Weberei und das Direktorenhaus für Herrn Wieggenhorn. Wäre schön, wenn Du Dich mal bei uns im Forum meldest.
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lebemann“ ()

      Suche nach Ehemaligen

      Tach gesacht,

      bin neu hier im Forum und suche nach Ehemaligen, die wie ich, das Martinistift in Appelhülsen "besucht" haben. Ich war Ende der 1980´er dort, es ist aber egal, wer zu welcher Zeit dort war. Ich freue mich über jeden Kontakt zu Ex-Stiftlern .

      Gruß Lebemann
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.
      hallo lebemann,
      erst einmal herzlich willkommen hier im forum,
      ich war anfang der 60er im stift.
      sind ja noch ein paar andere aus den martinistift hier angemeldet,
      vielleicht meldet sich der eine oder andere noch hier.
      von den erziehern ende der 80er müsstes du dann ja noch den trompeter kennen.
      der ist ja erst anfang der 90er verabschidet worden.
      so das war es erst einmal.

      gruß henry
      Tach gesacht,

      hallo Henry, vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ja, wäre wirklich toll wenn sich noch mehr Ex-Stiftler finden würden. Gibt doch bestimmt so einiges auszutauschen.

      Ja, den Trompeter kenne ich noch. War Erzieher auf der geschlossenen. Ein ganz frommer.

      Gruß Lebemann
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

      Besuch im martinistift appelhülsen

      Hallo Lebemann,
      herzlich willkommen in der Stiftsrunde ich habe Dir mal einen Link oben rein geschmissen da sind fast alle Stiftler zusammen gerückt und tauschen uns über Gott und die Welt aus.Ist ein lustiges aber auch ein ernstes Forum wo man sich über vergangene Tage (Jahre) austauschen kann.Komme einfach vorbei und fühle Dich wohl bei uns.
      Tschau bis demnächst,man stört sich,
      Gruß
      Jürgen / Kongoaffe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lebemann“ ()

      Besuch im martinistift appelhülsen

      Tach gesacht,

      hallo Kongo-Jürgen. Na dann mal vielen Dank für die nette Begrüßung und den Hinweis :thumbup: .

      Gruß, Lebemann/Thorsten... :D
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

      Besuch im martinistift appelhülsen

      Hallo Lebemann,

      herzlich willkommen in unserer Runde, wie schon von Kameraden beschrieben, sind wir mit mehreren auf heimkinder-forum.de/v2/index.php vertreten. Schau mal unverbindlich bei uns rein. Da ich schon ein alter Sack bin und die meisten von uns auch, freuen wir uns über jeden jüngeren aus dem Martini Stift. Es sollte auch keine Rolle dabei spielen wie alt ein jeder von uns ist, einzig allein unsere Strapazen sowie Erfahrungen, die ein jeder anders erlebt hat und darüber zu erzählen ist schon toll.

      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lebemann“ ()

      Besuch im martinistift appelhülsen

      Tach gesacht,

      @ Egon: Auch Dir vielen Dank für die nette Begrüßung.

      Was den alten Sack angeht: Dafür, so finde ich, hast´e Dich aber ganz gut gehalten. Und wenn´e dann mit Deinem Silberpfeil mit 180 Sachen über die Bahn fegst :walklike: :walklike: :walklike: , ist doch bestimmt jedes alter vergessen.

      Übrigens vielen Dank noch mal für das Video, dass Du mir geschickt hast.

      Gruß, Lebemann...
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

      Besuch im martinistift appelhülsen

      hallo thorsten du alter, nee junger lebemann.
      ich dachte du wärst hier schon angemeldet gewesen. :patsch:
      mit den 180 sachen das kann ja nur im januar gewesen sein
      richtung bösensell.
      egon und kono/ jürgen ::knallen immer sofort die konkorenz hier rein,
      man kann sich auch mal hier ein bischen schreiben.
      also bis denne.


      ps
      dann wollen wir mal hoffen das die schalker am wochenende gewinnen.

      henry

      Besuch im martinistift appelhülsen

      Tach gesacht,

      Henry, wie recht Du doch hast, nur ging die fahrt doch nicht nach Bösensell, sondern nach Senden :hmm: , oder macht jetzt mein Gedächnis nicht mehr so mit??? Ich doch noch mit Egon und dem Silbelpfeil über die Piste... :walklike: :walklike: :walklike: . Wo war ich denn jetzt :hmm: ???

      Gruß Thorsten...
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

      Besuch im martinistift appelhülsen

      Tach gesacht,

      oh, das wusste ich nicht, Henry :blush2:. Naja, man lernt ja nie aus :D .

      Ich habe mal gehört, dass es sogar Leute geben soll, die nicht wissen, dass Schalke ein Stadtteil von Gelsenkirchen ist oder Borussia einer von Mönchengladbach :hmm: :rofl:.

      Gruß Thorsten...
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

      Besuch im martinistift appelhülsen

      Forengeist schrieb:

      oder Borussia einer von Mönchengladbach :hmm: :rofl:
      nein thorsten, aber das neue stadion der Borussia-Park ist im stadtteil
      Rheindahlen .

      ich kenne leider nur noch das das stadion am Bökelberg.

      aber die Veltins- Arena ist ja auch nicht in schalke,oder??
      aber in gelsenkirchen kenn ich auch nur noch das Parkstadion und die Glückauf- Kamfbahn,
      letztere ist ja wohl in schalke.

      so das war einiges über Vfl Borussia 1900 M.G. und S- 04

      __ henry